Ausstellung auf der Sonnenstraße (+ Kompliment)

Schaufenster auf der Sonnenstraße, Präsentation vom Verein Stadthalten-Chemnitz e.V.Die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft – inab – hat im Rahmen einer Bildungsmaßnahme für Langzeitarbeitslose mit ihren Kursteilnehmern 6 Schaufenster auf der Sonnenstraße gestaltet. Möglich gemacht hat das die SWG (SÄCHSISCHE WOHNUNGSGENOSSENSCHAFT CHEMNITZ eG), die ihre Flächen für die kleine Vernissage zur Verfügung gestellt hat.
Ziel dieser Schaufenstergestaltung war, das Wirken von Chemnitzer Vereinen in einer freien künstlerischen Interpretation aus verschiedenen Materialien und Texten zu präsentieren. Aus unserer Sicht haben die Teilnehmer der Maßnahme ihre Vorstellungen sehr gut umsetzen können! Diese Ausstellung fand zudem Zuspruch seitens der Bevölkerung, die sich damit einmal ganz anders über Vereine in Chemnitz informieren können.
Die Darstellung und Interpretation unserer Tätigkeiten als Verein Stadthalten Chemnitz fanden wir gelungen und wir wollen an dieser Stelle applaudieren und uns bei den Teilnehmern bedanken.
Das StadtHalten-Team

Schaufenster auf der Sonnenstraße, Präsentation vom Verein Stadthalten-Chemnitz e.V., Nr. 2

Als feedback haben wir von der inab (Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des bfw mbH) erhalten, dass Sie sich zum einen für die Veröffentlichung im Internet bedanken und zudem war es für sie lobenswert, dass die Zusammenarbeit mit dem Verein Stadthalten Chemnitz als auch mit der SWG so toll und reibungslos funktionierte.

Das vernimmt man doch gern und so positiv kann eine Kooperation dann als Endergebnis aussehen. Wir freuen uns natürlich darauf, auch weiter mit der inab bzw. anderen Vereinen, Organisation in Chemnitz zukünftig zusammenzuarbeiten.