Teilnahme bei der Maker-Faire 2018

Vom 14-15.04.2018 fand in der Stadthalle Chemnitz die Maker-Faire Messe statt. Wir vom Repair-Cafe waren natürlich ebenfalls mit einem Stand vor Ort und haben viele Leute durch Aufklärung unserer Arbeit erreichen können.

So konnten die Leute einen Direktvergleich zwischen DDR und BRD Geräten am Beispiel eines Mixers erleben, da unser legendärer Mixer RG28 und ein anderes westdeutsches Modell live vor Ort ausgestellt waren.

Als besonderes Schmankerl hatte Cathy Siegert ihre UV-Belichtungsbox samt Ätzgerät zur Platinenherstellung mitgebracht und zeigte, vor allem Samstags den Leuten wie man Leiterplatten belichtet, entwickelt und ätzt. Das entwickelte sich zu einem Publikumsmagnet – und lockte auch einen Reporter des Chemnitzer Blick an.

Wir freuen uns schon auf die Maker-Faire Messe 2019, bei der wir wieder vor Ort sein wollen.