KuchenDiele Sonnenberg

Im Zuge des in diesem Jahr auf dem Sonnenberg stattgefundenen Kunstfestivals „Begehungen“, öffnete der Verein StadtHalten zusammen mit dem Cafe Maulwurf die alte Seyferts Eisdiele in der Zietenstrasse 15. Das Eckhaus im Gründerzeitviertel auf dem Chemnitzer Sonnenberg steht seit Jahren leer. StadtHalten e.V. setzt sich für die Erhaltung der Immobilien, unteren amderem mit Zwischennutzungsmodellen des immer noch präsenten Wohn und Lebensraumleerstands im Quartier ein.

Geöffnet war die für das Festival zur „KuchenDiele“ umbenannte Location vom 16.8-18.8. täglich ab 14 Uhr. Ein Besuch auf dem Weg zwischen den Kunsträumen lohnte sich schon allein wegen des leckeren Angebotes von Kaffee, Kuchen und Eis, jedoch auch um die tolle Atmosphäre in und ausserhalb der alten Eisdiele zu genießen und bei einem Eis oder Kaltgetränk davon zu träumen, wie schön es doch sein könnte, bliebe die KuchenDiele noch weiterhin geöffnet! StadtHalten e.V. arbeitet derzeit an Möglichkeiten dieses Ziel umzusetzen.

Für alle die sich auch weiterhin von dem Angebot aus der KuchenDiele überzeugen möchten, ist täglich leckerer Kuchen, Kaffee, Softeis und eine ständig wechselndes Speiseangebot im Cafe Maulwurf auf der Fürstenstr.19 wärmstens zu empfehlen.

StadtHalten e.V. & Cafe Maulwurf | KuchenDiele, August 2013

[nggallery id=9]