Immobilienforum Sonnenberg

Am 03.02.2014 fand in den Räumen der ehemaligen Sparkasse Chemnitz in der Zietenstraße 2a das „Immobilienforum Sonnenberg“ statt. Unser Verein nahm die Einladung der Oberbürgermeisterin Frau Ludwig gern an und hat seine Aktivitäten im „Konservierten Stadtquartier“ vorstellen können. Wir nahmen dies auch zum Anlass unser neues Projekt „Kooperationszentrum Sonnenberg“ vorzustellen, dass wir Rahmen eines Pilotprojektes der Nationalen Stadtentwicklungspolitik ab 2014 durchführen werden.
Unser Vortrag, der sicherlich nur einen kleinen Auszug darstellen kann, gab aber einen Überblick wie der Verein u.a. die Eigentümer aus dem In- und Ausland im Quartier unterstützt. In einem aktuellen Plan, der sich in dem Vortrag wiederfindet,  haben wir hier die aktive Mitarbeit der inzwischen 26 Eigentümern und dem Verein dokumentiert (Stand: Januar 2014).
Für unseren Verein ist nach wie vor das primäre Moment, die Stadtentwicklung am Sonnenberg zu unterstützen und dabei insbesondere für die Eigentümer im Gebiet ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Download des Vortrages im Pdf. Format (836 kB)>>Vortrag von Stadthalten Chemnitz zum Immobilienforum Sonnenberg, 2014